“Mein Ziel für das Bamberger Malbuch war in erster Linie, Kindern spielerisch unsere Stadt und
ihre Sehenswürdigkeiten näher zu bringen. Vor allem soll es für die Kleinen nach einem gemeinsamen
Familienausflug spannend sein. Oft wird Kindern bei der Besichtigung einer Stadt schnell langweilig.
Genau hier soll das Malbuch ansetzen: Beim Entdecken der einzelnen, im Buch aufgeführten
High Lights der Stadt werden die Kinder sicherlich viel Spaß haben.”
Diana Fischer [Zitat vom 5. März 2010 Pressekonferenz]

Seit 15.06.2018 erhältlich: Das Musikschule Hildesheim Malbuch
Speziel für die alljährliche Musikschulwoche in der Musikschule Hildesheim entworfen.
Liebe Kinder und Besucher der Musikschulwoche, Ihr könnt euch auf eine Überraschung freuen.
 –> mehr

Seit 15.04.2014 erhältlich: Das Fürther Malbuch
Pünktlich zur Osterzeit wird Fürth mit einem neuen Malbuch von Diana Fischer bedacht.
Liebe Kinder, freut euch jetzt schon auf eine Überraschung in eurem Osternest mit spannenden
Erkundungsturen durch eure Stadt und mit einem Memo-Spiel zum selber Basteln und Gestalten.
–> mehr

Seit 15.09.2013 erhältlich: Das Bamberger Malbuch [Aufl. 2]
Endlich ist so weit: nach dem riesen Erfolg bei Groß und Klein nun endlich die zweite Ausgabe
des mit Bamberger Malbuchs mit neuen Seiten und einem spannenden Spiel in der Mitte des Buches.
–> mehr

Seit 15. April 2012 erhältlich: Das Bamberg’s Landesgartenschau 2012 Malbuch
Am 26. April 2012 öffnet in Bamberg die Bayerische Landesgartenschau ihre Pforten und auf
der ERBA-Insel blüht das Erleben. Speziell zu diesem Anlass präsentiert der Malfuchs dieses
Sondermalbuch in ausgewählten Buchhandlungen und natürlich ab dem 26. April vor Ort.
–> mehr

Seit 15.06.2011 erhältlich: Das Offingen Malbuch
Offingen Malen nach Zahlen war gestern. Ab sofort heißt es: Mal die Offinger-Welt, wie sie dir gefällt.
Nach eineinhalb kreativen Monaten war es so weit: Am Mittwoch prä- sentierten Offingens
Bürgermeister Thomas Wörz und die Autorin Diana Fischer in der Radlertank-stelle in Offingen
das „Offingen-Malbuch“, das verschiedene Sehenswürdigkeiten des Markts beinhaltet.
–> mehr

Seit 09.04.2011 erhältlich: Das Paderborn Malbuch
Paderborn wird bunt – jedenfalls für Kinder, die das neue Paderborner Malbuch besitzen.
Nach Herzenslust können sie das Rathaus, den Dom, den heiligen Liborius und andere
Sehenswürdigkeiten ausmalen und der Stadt ein individuelles Gesicht verleihen.
Das Paderborn Malbuch entführt die Kinder auf eine Entdeckungsreise durch die Stadt.
–> mehr

Seit 06.12.2010 erhältlich: Das Lichtenfels Malbuch

Malbücher sind auch heute noch eine wundervolle Beschäftigung für Kinder, ob Mädchen
oder Buben, eigentlich alle Kids malen gern. Ein besonders Exemplar stellte am 06.12.2010
Buchautorin Diana Fischer, alias „Malfuchs“, im historischen Rathaussaal in Lichtenfels vor:
„Das Lichtenfels Malbuch“.
–> mehr

Seit 05.07.2010 erhältlich: Das Coburger Malbuch
Prinz Albert zum Ausmalen … Autorin Diana Fischer stellte ihr 30-seitiges „CoburgerMalbuch“
vor. Den Umschlag des am 05.07.2010 erschienen Coburger Malbuches gestalteten Lutherschüler.
Die Veste, Prinz Albert und die Ehrenburg – diese und viele weitere Motive, die das Coburger
Stadtbild prägen, finden sich nun im ersten, kürzlich erschienenen „Coburger Malbuch“ wieder.
–> mehr

Seit 05.03.2010 erhältlich: Das Bamberger Malbuch [Aufl. 1]

Bamberg, das Weltkulturerbe. So oder so ähnlich heißen zig Bücher, Stadtführer, Flyer
und Angebote, die für Touristen und Bamberger angeboten werden. Nur für Kinder war
die Palette bisher eher dürftig. Das ändert sich mit dem neuen Bamberger Malbuch der
Designerin Diana Fischer, die als alleinerziehende Mutter viel in der Stadt unterwegs ist.
Ihre achtjährige Tochter Paula brachte sie auf die Idee, ein Malbuch für Bamberg zu erstellen.
–> mehr